Startseite   Anfahrt   Downloads   Kontakt   Datenschutz   Impressum

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Norden e.V.
Kreisverband Norden e.V.

Gemeinsam für eine gerechte Welt

Mitunter scheint es so, als wäre der Krieg in der Ukraine schon wieder ein wenig "entfernter" als noch vor einigen Wochen.
Leider ist er nach wie vor präsent, es gibt keinen Grund nicht daran zu denken. Anbei ein aktueller Artikel der AWO International:

Liebe Freundinnen und Freunde von AWO International,

der russische Angriffskrieg bringt unendliches Leid über die Menschen in der Ukraine. Sechs Monate nach Kriegsbeginn sind laut den Vereinten Nationen 17,7 Millionen Menschen in der Ukraine auf humanitäre Hilfe angewiesen. 3,3 Millionen davon sind Kinder. Gemeinsam mit Partnern vor Ort baut AWO International die Nothilfe aus und bereitet Winterhilfen vor.

Gemeinsam mit AWO-Verbänden aus ganz Deutschland sowie lokalen Partnerorganisationen konnten wir seit Februar 2022 insgesamt 162.428 bedürftige Ukrainer*innen in der Ukraine, Polen und Rumänien unterstützen. Vielen Dank an alle, die dies durch ihr Engagement und Spenden ermöglicht haben. Ein Update zu unseren Projekten im Rahmen der Ukraine-Nothilfe finden Sie in unserem Update Artikel auf der Website. Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende, damit wir die betroffenen Menschen in der Ukraine auch weiterhin unterstützen können und Familien im Winter ein warmes Zuhause haben.

Gerade Krisen und Zeiten wie diese zeigen uns jedoch auch, dass auf unsere Mitglieder und Spender*innen Verlass ist. Herzlichen Dank für die große Solidarität.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Speisepläne

Aktionen & Veranstaltungen